Dank einer preiswerten Immobilien Finanzierung ein eigenes Heim anschaffen

Posted by admin | 12.14.13

Haus oder Wohnung leisten mit Immobilien Finanzierung

 

Wer ein Haus oder eine Wohnung kauft, braucht eine Immobilien Finanzierung. Es ist schwer herauszufinden, ob man sich auch bei niedrigem Vermögen eine Immobilie leisten kann. Eine Pauschalantwort auf diese Frage scheint es nicht zu geben, hängen doch viele Faktoren damit zusammen. Zum einen muss man die Größe der eventuellen Immobilie überlegen und dessen Sinn. Es ist durchaus ein Unterschied, ob man ein Eigenheim plant oder aber für eine Firma eine Gewerbefläche oder Lagerhalle erwerben möchte.

Immobilien als Altersvorsorge

 

Grundsätzlich ist eine Immobilie auch ein stückweit eine Altersvorsorge. Eine Entscheidung zu Gunsten einer Immobilie ist somit in der Regel eine glückliche Wahl – sie muss allerdings finanzierbar sein und darf keine unüberwindbaren Schuldenlasten aufbürden, die der Betreffende seinen Lebtag nicht mehr abtragen kann.

 

Eine wohlbedachte Immobilienfinanzierung ist somit äußerst empfehlenswert und sollte im Zeitplan des Erwerbs eine übergeordnete Rolle spielen. Zu dieser Finanzierung können auch Fördermittel beitragen, die man eventuell erhalten kann. Es gibt beispielsweise zinsverbilligte Darlehen der KfW, Leistungen der Pflegeversicherung für Modernisierungsmaßnahmen oder Bausparförderungen genauso wie Zulagen zum Erwerb von einem Eigenheim.

 

Die richtige Immobilienfinanzierung ist wichtig

 

Ein Finanzplan zur Finanzierung einer Immobilie, ist quasi der Plan, seinen Traum in die Tat umzusetzen. Grundsätzlich sollten jedoch die wichtigsten Fragen rechtzeitig bedacht werden. Es ist zum einen wichtig, die persönlichen Verhältnisse genau zu betrachten, genau wie die Familiengröße und die Höhe des Einkommens aller arbeitenden Personen im Haushalt.

 

Ebenfalls sollte man sich seine Ansprüche an die Immobilie und Wünsche klarmachen. Eine Immobilienfinanzierung geht oft mit finanziellen Einschnitten für mehrere Jahre einher – dem sollte man sich bewusst sein. Mit einem Finanzierungsplan kann der Bauherr jegliche Eventualitäten durchspielen und feststellen, ob sein Traum von der eigenen Immobilie tatsächlich umsetzbar ist und er ihn auch umsetzen will. Ein seriöser Berater empfiehlt verschiedene Arten der Immobilienfinanzierung und hilft bei der Umsetzung.

 

Share Button

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.