Der Goldpreis

Posted by admin | 05.21.13

Aktueller Goldpreis

 

Der aktuelle Goldpreis ist immer vom jeweiligen Goldkurs abhängig, der sich allerdings in den vergangenen Jahren bei einem sehr hohen Niveau eingependelt hat. Wer seinen nicht getragenen Schmuck zu Geld machen möchte, für den bieten sich im Moment sehr gute Möglichkeiten.



Goldpreis Der Goldpreis

Goldpreis

Aktueller Goldpreis für lukrativen Goldverkauf

 

Der Goldpreis wird immer in Doller beziehungsweise Euro je Feinunze angegeben. Eine Feinunze sind ungefähr 31 Gramm. Steht der Kurs besonders gut, so bekommt man zurzeit bis zu 1100 Euro pro Feinunze Gold. Aber auch mit knapp 1000 Euro pro Feinunze ist der Goldverkauf immer noch ein lukratives Geschäft. Vor ein paar Jahren erhielt man für die gleiche Menge Gold nur rund 600 Euro.

 

Bestimmt wird dieser aktuelle Goldpreis durch die jeweilige Goldförderungsmenge. Je mehr Gold gefördert wird, desto geringer wird der Preis. Im Gegenzug bedeutet aber auch eine geringe Fördermenge höhere Preise. Aufgrund des leicht schwankenden Kurses ist Gold auch für Spekulanten von großer Bedeutung.

 

Wer selbst Gold besitzt und dieses zu Geld machen möchte, für den lohnt sich ein genauer Blick auf die aktuellen Goldkurse und den aktuellen Goldpreis. Zwischen Tageshoch und Tagestief können Unterschiede von bis zu 15 Euro pro Feinunze auftreten.

 

Krisenbeständige Wertanlage

 

Vor allem in Krisenzeiten erweist sich Gold als besonders wertbeständig. Das sieht man am aktuellen Goldpreis. Während man 2003 für eine Feinunze nur etwa 300 Euro bekam, so hat sich der Wert bis 2012 fast verfünffacht. Seitdem hat Gold sein konstant hohes Niveau gehalten. Wie sich der aktuelle Goldpreis weiter entwickelt, kann nur spekuliert werden. Wer allerdings alten Schmuck oder Zahngold zu Geld machen möchte, der sollte in Hinblick auf den aktuellen Goldpreis nicht zögern.

share small Der Goldpreis
Mit folgenden Begriffen haben andere User uns gefunden:

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.