Bei wem ist die Riester Rente beliebt?

Posted by admin | 12.28.13

Die Riester Rente ist nicht nur bei jungen Menschen beliebt, sondern auch bei mittelmäßig alten Menschen. Denn wenn ich noch ein paar Jahre Zeit habe, um etwas für meine Altersvorsorge zu tun, ist das doch auch ausreichend.

Das Gute an dieser Form der privaten Altersvorsorge ist, dass die Riester Rente vom Staat gefördert wird. Wenn ich also das ganze Jahr über regelmäßig meine Beiträge einzahle, legt der Staat noch mal was oben drauf für mich und dabei handelt sich meist um mehrere hundert €uro.

In den verschiedenen Formen der Riester Rente kann ich mir außerdem aussuchen, wie mein Geld angelegt werden soll ob etwa in Aktien Fonds oder Rendite.

Dementsprechend wird es dann auch im rentenfähigen Alter an mich ausgezahlt. Es ist ratsam, meine persönliche und individuell auf mich abgestimmte Rentenberechnung nicht im Internet ohne Beratung abzuschließen, stattdessen lieber einen Fachmann wie zum Beispiel einen Finanzberater der Bank aufzusuchen, oder dem netten Versicherungsmann einmal einen Besuch abzustatten.

Denn so kann ich die richtige und individuelle Riester Rente finden, die sich meinem Lebensstil anpasst, denn es sollte ja nicht so sein, dass ich mich meiner Altersvorsorge anpasse, oder? Den nach dem Arbeitsleben, dem vielen Arbeiten, dem Ruinieren der Knochen und Gelenke, geht das Leben doch eigentlich auch erst richtig los, oder?

Reisen, etwas von der Welt sehen, Kulturen kennenlernen- fremde Köstlichkeiten probieren und einfach nur relaxen oder in den eigenen vier Wänden die Seele baumeln lassen, bei all dem hilft mir meine Riester Rente, der Wohlstand im Alter kann von jedem genutzt werden der ein paar Minuten Zeit investiert und monatlich wenige €uros.

Share Button

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.